Donnerstag, 9. Februar 2012

Berlinale 2012 - Countdown 1

Hallo zusammen,

also heute war das Kartenbesorgen reiner Nervenkitzel! Eine Achterbahnfahrt!

Auf dem Plan standen heute die drei Wettbewerbsbeiträge im Berlinale-Palast: Metéora um 16.30 Uhr, Captive um 19.30 Uhr und Shadow Dancer um 22.30 Uhr.

Da wir in diesem Jahr zu zweit versuchen, an Karten zu bekommen, haben wir uns heute aufgeteilt. Ich habe es am Rechner versucht, meine Mitstreiterin an einer Theaterkasse, wo es über das VVK-System von Eventim auch Berlinale-Tickets gibt.

Die Chancen waren gut. Am PC war ich bisher immer sehr erfolgreich und meine Mitstreiterin stand an zweiter Position in der Schlange vor der Theaterkasse. Doch dann die Ernüchterung:

10 Uhr, online: Sie befinden sich im Warteraum, in 30 Sekunden geht's weiter, 29, 28, ... 2, 1, 30, 29, ... Tickets vorübergehend nicht buchbar, ... Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, bitte versuchen es später noch einmal, ... *hmpf*

10 Uhr, Theaterkasse: Der erste in der Schlange ist erfolgreich. Das stimmt positiv. Jetzt sind wir dran, aber die Dame hinter der Kasse musste sich erstmal mit anderen Dingen beschäftigen. So, jetzt dürfen wir. Metéora, zwei Tickets bitte. Nur noch eins verfügbar? Nicht fragen, buchen! Oh, jetzt ist das letzte auch weg. Zu spät. Captive. Ausverkauft. Shadow Dancer. Ausverkauft. *hmpf*

Nach der Pleite an der Theaterkasse ist meine Leidensgenossin zurück an ihren PC und hat es dort weiter versucht. Plötzlich hat sie zwei Tickets für Metéora verfügbar. Geschafft, Tickets sind in ihrem Warenkorb. Buchen. Quittung drucken. Jipy yeah!

Ich habe zwischenzeitlich Erfolg bei Captive, jedoch will mir das System nur ein Ticket anbieten. Erstmal egal, besser eins als keins. Gebucht. Yes!

Meine Mitstreiterin hat heute mehr Glück als ich. Sie hat zwei Ticket für Shadow Dancer im Warenkorb. Gebucht. Yeah!

Komisch, da sind ja nochmal zwei Tickets für Metéora in ihrem Warenkorb. Ach, brauchen wir nicht mehr, haben wir ja schon. Löschen. ... Warum sieht die Quittung eigentlich so komisch aus? Wie AGB bestätigen? Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiii-hei-hei-hei-hein!!!!

Okay, dann wieder Metéor versuchen und eine zweite Karte für Captive. Da, schon wieder hat sie mehr Glück. Für Metéor hat sie eine Karte verfügbar. Buchen. Diesmal mit AGB anhaken. Geschafft!

So, jetzt wäre noch je eine zweite Karte für Metéor und Captive toll. Ich versuche es weiter online. Meine Mitstreiterin fährt zu den Potsdamer Platz Acarden. Überraschung: Beide Vorstellungen sind auf dem Monitor "grün", also sind noch Tickets verfügbar. Sie stellt sich an. Rund 50 Leute vor ihr. Nach der Hälfte der Schlange sind beide Filme jedoch auf "rot". War wohl nix. Es sollte bei je einer Karte für Metéor und Captive bleiben. Für Shadow Dancer sind es zwei geworden.

Jetzt muss ich noch einen Ersatz für den Vorabendfilm finden und mir fehlt noch der Nachmittagsfilm. Hier habe ich mehr Glück. Am Sonntag starte ich also um 14.30 Uhr mit der Dokumentation Call Me Kuchu, dann folgt um 17 Uhr Indignados und anschließend zwei Mal Berlinale Palast.

Auf die Wiederholung von In The Land Of Blood And Honey habe ich verzichtet, da nicht klar ist, ob Angelina Jolie auch bei der Wiederholung dabei sein wird. Daher schaue ich die Premiere am Samstag. Für das dritte Ticket sowie die beiden Tickets für Don - The King Is Back hatten sich gestern schon Interessenten gemeldet. Sie sind also schon vergeben.

Folgende Tickets warten noch auf eine/n Abnehmer/in:

1x Mai-wei (My Way), 10.02.2012, 20 Uhr, CineStar Sony Center.

1x A moi seule (Coming Home), 10.02.2012, 22.30 Uhr, Berlinale Palast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen