Dienstag, 7. Februar 2012

Berlinale 2012 - Countdown 3

Hallo zusammen,

ich bin in den letzten Tagen von einigen von euch gefragt worden, ob ich denn auch in diesem Jahr wieder einen Berlinale-Newsletter schreiben werde. Nun weiß ich nicht, ob das erwartungsfroh war oder angsterfüllt wegen des erhöhten Spam-Aufkommens. Jedenfalls werde ich mir Mühe geben, auch in diesem Jahr einen regelmäßigen Bericht zu erstatten. Wer diesen nicht bekommen möchte, schreibt mir kurz zurück und ich nehme sie/ihn aus dem Verteiler.

Die Berlinale beginnt am kommenden Donnerstag, Karten für einige Vorstellungen gibt es bereits seit gestern zu kaufen. Jeden Tag um 10 Uhr kommen weitere Vorstellungen im Vorverkauf hinzu. Die Preise liegen wieder zwischen 7,50 Euro und 12,50 Euro. Pro Person können max. zwei Karten (Kinder-/Jugendfilme: vier Karten) gekauft werden.

Den ersten Film, den ich mir ansehen werde, ist auch der erste Film der Berlinale: Les adieux à la Reine (Lebe wohl, meine Königin!). Leider gibt es für den Eröffnungsfilm im Berlinale Palast keinen freien Kartenverkauf. Die Plätze sind den geladenen Gästen vorbehalten. Es findet aber eine zeitversetzte Übertragung (Beginn: 20.30 Uhr) der Eröffnungsveranstaltung im Friedrichstadtpalast statt, inkl. Zusatzvorstellung des Eröffnungsfilms. Dafür habe ich übrigens noch eine zweite Karte! Wer hat Lust und Zeit mich zu begleiten? First come, first served!

Am Freitag geht es dann so richtig los. Um 13.30 Uhr starte ich mit dem US-amerikanischen Panorama-Beitrag Keep The Lights On. Weiter geht es dann um 16.30 Uhr mit dem Wettbewerbsfilm Aujoud'hui (Tey) aus Senegal.

Für den dritten Film des Tages, ein koreanischer Film in der Sektion Panorama, habe ich noch eine Karte übrig: Mai-wei (My Way), 20 Uhr, CineStar SonyCenter. Er handelt von zwei Marathon-Läufern, der eine Koreaner, der andere Japaner, die sich im zweiten Weltkrieg begegnen. Wer möchte mit? First come, first served!

Da der Film recht lange dauert, werde ich wohl keinen vierten Film am Freitag schaffen. Ich hätte den Beitrag im Wettbewerb A moi seule (Coming Home) sehen wollen. Er läuft um 22.30 Uhr im Berlinale Palast. Wer möchte mir die Karte abnehmen? First come, first served!

Beim Film Extremely Loud And Incredibly Close (Extrem laut und unglaublich nah), der am Freitag um 19 Uhr im Berlinale Palast gezeigt wird, war die Kartennachfrage extrem groß. Leider habe ich hierfür keine Karten erhalten. Jedoch lässt es sich verschmerzen, da Sandra Bullock und Tom Hanks nicht zur Berlinale kommen werden und der Film bereits eine Woche später regulär in den deutschen Kinos gezeigt wird.

Drückt mir die Daumen für morgen! Dann gibt’s die nächsten Karten zu kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen