Mittwoch, 8. Februar 2012

Berlinale 2012 - Countdown 2

Hallo zusammen,

dank meiner Verstärkung, die parallel zu mir um Punkt 10 Uhr vor dem Rechner sitzt und sich auf die Tickets stürzt, waren wir heute wieder erfolgreich beim Karten ergattern.

Heute ging es um die Tickets für Samstag, den 11.02. Gleich drei Zuschauermagneten hat Dieter Kosslick so platziert, dass man sich für einen Film entscheiden muss.

Im Wettbewerb wird Barbara, der neue Film von Christian Petzold gezeigt, aber ohne mich im Saal.

Im Friedrichstadtpalast wird als Berlinale Special Gala Don - The King Is Back gezeigt. Der indische Bollywood-Star Shah Rukh Khan wird vor Ort sein, was viel Trubel verspricht. Die Berlinale hat extra eine FAQ-Seite dazu angelegt und von der Berliner Touristen-Information gibt es sogar einen Stadtplan Don in Berlin. Bei eBay kostet ein Ticket bereits zwischen 50 und 100 Euro. Nun - ich habe zwei Tickets. Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich den Film schauen möchte, denn...

... im Haus der Berliner Festspiele wird In The Land of Blood And Honey gezeigt, das nicht unumstrittene Regie-Debüt von Angelina Jolie, die auch anwesend sein wird. Nach dem Film soll es noch eine Podiumsdiskussion mit ihr geben. Auch hierfür habe ich Tickets. Dank meiner Mitstreiterin haben wir sogar drei.

Die Entscheidung, welchen Film wir sehen, haben wir auf morgen vertagt. Dann werde ich an dieser Stelle entweder zwei Tickets für den in Berlin gedrehten Bollywood-Film und ein Ticket für ein Date mit Angelina abgeben können oder drei Tickets für Angelina. Stay tuned!

Beim Nachmittagsfilm und Vorabendfilm fiel mir die Entscheidung leichter. Um 14 Uhr schaue ich die Dokumentation Nuclear Nation in der Sektion Forum. Um 17.45 Uhr folgt dann der thailändische Beitrag im Panorama: Fon Tok Kuen Fah (Headshot).

Folgende Tickets suchen aktuell eine/n Abnehmer/in:

1x Les adieux à la Reine (Lebe wohl, meine Königin!), 09.02.2012, 20.30 Uhr, Friedrichstadtpalast.

1x Mai-wei (My Way), 10.02.2012, 20 Uhr, CineStar Sony Center.

1x A moi seule (Coming Home), 10.02.2012, 22.30 Uhr, Berlinale Palast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen